SG Seesen/Rhüden/B. - SG Förste/Dorste

Nach dem 5:0 Hinspielerfolg im Nachholspiel im März fuhren die Damen aus Förste und Dorste als Favorit nach Rhüden.

So entwickelte sich auch das Spiel. Die Gäste waren überlegen und erspielten sich zahlreiche Torchancen. Dem 1:0 durch Lara Kladnik folgte dennoch recht schnell der Ausgleich durch die Hausherrinnen. Dies blieb jedoch die einzige Torchance der SG Seesen/Rhüden/Bornhsn. Unsere Damen ließen sich das Heft nicht aus der Hand nehmen und schraubten das Ergebnis bis zur Pause durch Treffer von Lara Kladnik und Nina Behrens auf 1:3.

Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Gäste hoch überlegen. Es gaben sich etliche Einschussmöglichkeiten, die schließlich auch durch die Mädels der SG Förste/Dorste genutzt wurden. Lara Kladnik und Nina Behren erhöhten auf 1:5. Und kurz vor Schluss war es das "Küken" in Reihen der Gäste, das ihr erstes Tor zum 1:6 erzielte. Alina Deichmann schoss souverän zum Entstand ein, Glückwunsch Alina.

Der Sieg dürfte den Damen nochmals Auftrieb geben und vielleicht können gegen die Mitkonkurrenten aus dem Mittelfeld der Kreisliga NOM/EIN noch ein paar Siege eingefahren werden.

Kader: A. Poweleit, S. Schubert, J. Ehrhardt, M. Hattenbauer, S. Boje, J. Kahle, A. Deichmann,

S. Borchers, S. Argut, L. Kladnik, N. Behrens, L.-M. Behrens

Anm: des Fachwarts: Die Damenmannschaft sucht für die kommende Saison noch einen Trainer, da sich Suse Argut aus privaten Gründen weitestgehend zurückziehen muss.

Interessierte melden sich bitte bei A. Ehrhardt, Tel. 05522-84652 oder mobil 0170-5301660

Autor: Axel Ehrhardt