Hallenkreismeisterschaft
SG Förste/Dorste: 7. Platz

Am Sonntag, dem 18.12.11 mussten unsere Damen ausgerechnet nach der grün-weißen Weihnachtsfeier bei der Hallenkreismeisterschaft des NFV-Kreises Osterode in Bad Lauterberg antreten. Dementsprechend steckte den Mädels die Müdigkeit noch in den Knochen.

Man traf auf ein hochkarätiges Feld mit drei Landesligisten, einem Bezirks- und vier Kreisligisten. Gleich im ersten Spiel gegen Bad Lauterberg waren die Nachwirkungen der Weihnachtsfeier noch deutlich zu spüren und man verlor mit 0:8. Gegen den VfL Herzberg konnte man mit 0.0 den ersten Punkt einfahren. Danach gab es wieder eine Niederlage gegen den VfR Osterode (0:3). Im Spiel gegen Wulften hielt man gut mit, verlor aber knapp mit 1:3. Hier war mehr drin.

Die Begegnung gegen den SV Südharz konnten die SG-Damen dann positiv gestalten und man gewann mit 3:0. Alle drei Tor erzielt Lara Kladnik. Danach waren unsere Mädels gegen die starken Hattorferinnen auf verlorenem Posten und es hagelte eine herbe 1:6 Niederlage. Im letzten Spiel gegen die Nachbarn aus Eisdorf mobilisierte man noch mal alle Kräfte. In einem hart umkämpften Spiel verloren die Damen nur knapp mit 0:1. Am Ende reichte es schließlich für den 7. Platz.

Kader: Toni Poweleit, Sina Schubert, Jana Kahle, Mona Hattenbauer, Joana Ehrhardt, Alina Deichmann, Lara Kladnik, Nina Behrens.

Autor: Axel Ehrhardt