TSV Münchehof - SG Förste/Dorste

Am Mittwochabend reisten unsere Damen zum Auswärtsspiel nach Münchehof. Laut Tabelle, Dritter gegen Fünfter, ein Duell auf Augenhöhe. Leider musste man auf einige wichtige Spielerinnen, u.a. Toptorjägerin Lara Kladnik, Joana Ehrhardt, Lea Reynaud, Lena Fröhlich und Mona Hattenbauer verzichten. So konnte man gezwungernermaßen nur mit 10 Frauen antreten. Zudem war Trainer Harald Kladnik kurzfristig mit den Spielern des FC St. Pauli nach Mallorca verreist.

Die Aufgabe von Trainerin Susanne Argut und vom Aushilfsbetreuer war klar. Gute Taktik, viel Einsatz und 10 % mehr laufen als der Gegner ... und dann passt das wieder.

Zum Spiel:

In den Anfangsminuten waren die Gastgeberinnen tonangebend und kamen immer wieder gefährlich in die Nähe des Straumraumes, wobei Toni noch nicht eingreifen musste. Nach 10 Minuten stellte der Aushilfsbetreuer in der Abwehr ein wenig um, sodass Bo und Carmen ihre Gegenspielerinnen tauschten. Sollte im Spielverlauf die richtige Entscheidung sein. Nach und nach kamen wir besser ins Spiel und hatten teilweise sogar Übergewicht. Nach 20 Minuten war es dann soweit. Jana Kahle wurde mustergültig frei gespielt, lief ihrer Gegenspielerin weg, umkurvte die Torhüterin und schob sicher zur 0:1-Führung ein. Klasse Aktion von Sina, Steffi und Jana!!Kurz danach der große Auftritt von Toni. Über rechts setzte sich die schnelle Stürmerin der Gastgeber durch, ging in den 16er und schoss den Ball knallhart aufs Tor. Alle dachten das wars, aber Toni tauchte ab und konnte den Ball noch um den Pfosten lenken. Klasse!! Danach wurde es ein wenig ruhiger auf dem Platz. Gute Defensivarbeit beider Mannschaften prägten das Spiel, sodass es mit der 0:1-Führung in die Pause ging.

Halbzeit:

Taktik ging bis jetzt auf. Hoher Einsatz, viel Laufbereischaft und ab und zu gefährliche Konter fahren.

Die zweite Halbzeit ging los wie dir erste. Münchehof versuchte jetzt durch mehr Leidenschaft zum Ausgleich zu gelangen und stellte zudem die starke Abwehrchefin ins offensive Mittelfeld, die allerdings bei Sarah und Sina in guten Händen war. Leider liessen bei einigen Spielerinnen die Kräfte nach, sodass die Mädels die Taktik ein wenig umstellen mussten. Jetzt war im Wechsel Sarah, Jana und Steffi einzige Sturmspitze. Super reagiert! Bis zur 60. Minute waren alle mit Abwehrarbeiten beschäftigt, sodass wir kaum noch über die Mittellinie kamen. Der Ausgleichstreffer lag in der Luft. In der 65. Minute war es dann auch leider soweit. Ein glücklicher Schuss aus ca. 10 Metern senkte sich über Toni noch an Latte, Pfosten und kullerte dann über die Linie. Dieser Treffer war nicht zu verhindern. Jetzt ging ein Ruck durch die Mannschaft und alle holten die letzten Reserven aus sich raus. Beide Mannschaften hatten noch Chancen auf den Sieg, wobei Sarah die größte Möglichkeit mit einem Schuss aus 16 Metern hatte. Hier reagierte die Torfrau aus Münchehof richtig gut und holte den Ball noch aus dem rechten Eck. In der 80. Minute verletzte sich die an diesem Tag sehr stake Heike Steinhof. Gute Besserung!! So ging es mit nur noch 9 Spielerinnen in die Schlussphase. Jetzt war nur noch Ergebnis halten angesagt. Natürlich spielten die Gastgeberinnen weiter nach vorne und hatten noch einige kleinere gefährliche Situationen. Dann der erlösende Schlusspfiff. 1:1.

Großes Kompliment an die ganze Mannschaft, die 90 Minuten in Unterzahl spielte, großen Kampf zeigte und einen Punkt mit nach Hause bringt. Eine richtig gute Leistung!! Bestnoten in diesem Spiel verdienten sich u.a. Carmen, die kaum einen Zweikampf verlor und Alina, die mit ihrem großen Kämpferherz immer wieder die Lücken im Mittelfeld schloss.

So macht das richtig viel Spass!!

Es spielten:
Toni - Suse, Bo, Carmen - Sarah, Heike, Alina, Jana, Sina - Steffi