SG Förste/Dorste
SG Dassensen/Lauenberg
:
3 (1:2)

...hier geht es zu den weiteren Fotos...
Gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer SG Dassensen/Lauenberg ließ die SG Förste/Dorste nach einem frühen Rückstand in der zweiten Hälfte einige gute Möglichkeiten zum Ausgleich aus.
Die Gäste begannen stark und konnten nach einer schnellen 1:0 Führung Mitte der ersten Hälfte sogar auf 2:0 erhöhen. Förste/Dorste hatte im ersten Spielabschnitt einige Schwierigkeiten im Spielaufbau, war aber immer durch schnelle Gegenstöße gefährlich. Kurz vor der Pause gelang dann Sina Schubert der wichtige Anschlusstreffer.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte die SG Förste/Dorste sofort Druck und zeigte sich nun häufiger vor dem gegnerischen Tor. Leider fehlte das nötige Glück beim Abschluss und so landeten einige Bälle am Pfosten oder der Latte und nicht im Tor. Als die SG Dassensen/Lauenberg ihre Führung wieder auf 3:1 ausbaute, schien das Spiel gelaufen zu sein. Ein Treffer von Lena Fröhlich brachte die Förster und Dorster Damen aber in den Schlussminuten wieder auf 3:2 heran. Die große Ausgleichsmöglichkeit kam dann kurz vor dem Ende, als Lara Kladnik im Strafraum angespielt wurde und nur knapp an der guten Torfrau der Gäste scheiterte.