SG Förste/Dorste
FC Lindau
:
0 (1:0)

Nach dem klaren 7:2 Auswärtserfolg in der Vorwoche bei der FFG Wolbrechtshausen mussten unsere Mädels an diesem Wochenende gegen die ersatzgeschwächten Frauen vom FC Lindau antreten.
Anders als in den letzen Spielen agierten die Mädels von der ersten Minute an sehr konzentriert und bestimmten das Spiel. Doch sollte es bis zur 32. Minute dauern ehe L. Kladnik das 1:0 erzielte. Zuvor war J. Kahle Nach schöner Einzelleistung über die Linke Seite in der 26. Minute am Lattenkreuz  gescheitert. Auch in der Folgezeit blieben unsere Mädels spielbestimmend, scheiterten aber eins ums andere Mal an einer guten Gästetorsteherin. Die Gäste aus Lindau hatten in der gesamten 1.Halbzeit lediglich eine Konterchance, die jedoch von A. Poweleit sicher vereitelt wurde.

In der 2. Halbzeit wurde die Dominanz, jetzt mit Windunterstützung, noch größer. Die Vorentscheidung viel dann in der 58. Minute durch J. Kahle, die aus kurzer Distanz das 2:0 erzielte. Nun entblößten die Gäste aus Lindau ihre Abwehr und  versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen . Diese Bemühungen wurden jedoch schon im Ansatz durch die konsequente Defensivleistung unserer Abwehr- und Mittelfeldspielerinnen  im Keim erstickt. In der 79. Minute leisten sich die Gäste aus Lindau einen krassen Abwehrfehler den L. Kladnik souverän zum 3:0 nutzte. Mit diesem Sieg klettere die Mannschaft auf Platz 2 der Tabelle, jedoch mit deutlichem Abstand zur Tabellenführung.

Fazit: Insgesamt ein verdienter Sieg, der bei besserer Chancennutzung hätte noch höher ausfallen können.

Autor: Volker Hippe