SG Förste/Dorste
SG Denkersh./Lagersh.
:
1 (0:1)

Total verschlafen haben unsere Mädels die ersten 20 Minuten der Partie gegen Denkershausen/ Lagershausen. Oft stand man viel zu weit weg von den gegnerischen Spielerinnen entfernt und reagierte nur auf die Aktionen des Gegners. Die eigenen Stürmerinnen hingen völlig in der Luft, da zu oft bei eigenem Ballbesitz die Abspiele überhastet und unkonzentriert erfolgten. Folgerichtig ging der Gast aus Denkershausen/Lagershausen in der 13. Minute mit 1:0 in Führung. Dieses Gegentor wirkte jedoch wie ein Weckruf für unsere Mannschaft, und spätestens mit der Einwechselung vom L. M. Reynaud wurden unsere Mädels mehr und mehr spielbestimmend und kamen nun selbst zu einigen guten Möglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben.

Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel beherrschten unsere Mannschaft  zunehmend das Spiel, vergab aber zunächst selbst die 100%igen Chancen leichtfertig oder scheitere an einer guten Gästetorhüterin. Erst in der 76.Minute erlöste St. Born mit einem platzierten Schuss aus halbrechter Position ins lange Eck die zahlreichen Fans mit dem verdienten Ausgleichstreffer. Nur 4 Minuten später verwertete L. Kladnik einen von St. Born scharf hereingegebenen Freistoß zur verdienten 2:1 Führung. In der 87. Minute konnte L. Kladnik 25m vor dem gegnerischen Tor nur durch eine „eindeutige“ Notbremse gestoppt werden. Doch zur Verwunderung aller zog der Schiri, der einige merkwürdige Entscheidungen traf, nur die gelbe Karte. Da die Gäste nun nichts mehr zu zusetzten hatten, blieb es bis zum Schlusspfiff beim 2:1.

Fazit: Auf Grund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ein auch in der Höhe verdienter Sieg unserer Mädels, der bei besserer Chancenauswertung durchaus hätte höher ausfallen können.

Unser Kader: A. Poweleit, S. Schubert, S. König, S. Boye, C. Meyer, S. Borchers, J. Ehrhardt, St. Born, J. Kahle, L. Fröhlich, L. Kladnik, L.M. Reynaud, , A. Deichmann, A. Tralls, M. Hattenbauer.

Autor: Theresa Hippe