Kreispokal-Damen: FC Auetal - SG Förste/Dorste 3:5 n.E.

Nachdem 2. Platz vom Samstag beim Turnier des SG Alten Amtes ging es nun zum Pokalspiel in Sebexen gegen den FC Auetal. Unsere Mädels waren nach dem letzten Erfolg bis in die Haarspitzen motiviert.

1. Halbzeit: Nachdem die ersten 10. Min. ein reines abtasten beiden Mannschaften war, hatte Lara in der 11. Min. die erste Chance auf dem Fuß. In der 22. und 35. Min. hatte Steffi 2 Chancen unsere Frauen in Führung zu bringen, die aber an der Torfrau der Auetalerin scheiterte. Auetal war überrascht vom auftreten unserer Mannschaft und hatten jediglich einen Torschuß in der erstem Halbzeit.

2. Halbzeit: Nachdem der Pausentee getrunken war, legten unsere Frauen wie ein Feuerwerk los. In der 45., 54., und in der 57. Min. scheiterten abermals Lara und Steffi an der Torfrau Auetals. In der 62. Min. durch ein super Pass von Sina S. war allein die Latte im weg, die Steffi und der Mannschaft das Jubeln verhindern konnte. Steffi wollte mit aller Macht das Tor machen! Was bis zur 64. Min. greifbar nah wurde! Denn der Schiedsrichter zeigte auf den 9-Meter-Punkt! Zuvor wurde Steffi im Strafraum von den Beinen geholt. Leider gibt es aber im Fußball ein Sprichwort: der gefoulte sollte kein Elfmeter schießen! Und so war es auch dann, Steffi scheiterte an der Torfrau! Weiterhin 0:0! Aber in der 75. Min. konnte Lara durch einen Eckstoß die verdiente Führung per Kopfball erzielen! Die Freude über die Führung hielt aber leider nur bis zur 78. Min. wo Auetal durch einen Konter das unverdiente 1:1 machte! Das Trainergespann wusste was kommen mag: 9-Meter-Schießen!!!

9-Meter-Schießen: Steffi (Tor), Sabbi (Tor), Sina (verschossen), Lea (Tor), Lara (Tor)

Es spielten:
Antonia, Sina S., Lea, Sarah, Lena, Mona, Carmen, Lara, Heike, Sina B., Alina, Steffi, Sabbi

Autor: T. Tralls