Kreispokal - FC Bollert - SG Förste/Dorste 2:0

Die SG Damen mußten am 19.08. ihr erstes Kreispokalspiel in Volpriehausen beim FC Bollert austragen.
Da der FC Bollert nur über eine 9er-Mannschaft verfügt, wurde auf dem für unsere Damen ungewohnten Kleinfeld gespielt. Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich trotzdem ein ansehliches temporeiches Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Das schnelle Spiel der SG-Damen machten die Hausherren durch robusten Körpereinsatz und einigen gefährlichen Fernschüssen wett.

In den 80 Spielminuten gelang es keiner der beiden Mannschaften ein Tor zu schießen, sodaß es bei Stand von 0:0 schließlich zum 9-Meter-Schießen kam. Hierbei hatten die Damen des FC Bollert jedoch die besseren Nerven und gewannen schließlich mit zwei verandelten Strafstössen mit 2:0.

Insgesamt zeigte unsere Damen ein ansprechendes Spiel, das man auch in der regurlären Spielzeit mit etwas mehr Glück hätte gewinnen können.