Damen: SG Förste/Dorste - Markoldendorf 0:1 (0:1)

Beim Heimspiel gegen die Damen des MTV Markoldendorf konnten unsere Mädchen leider keine Punkte einfahren. In dem Treffen zweier nahezu gleichstarker Teams nahmen die Markoldendorferinnen in der 1. Hälfte die Initiative in die Hand.  Sie erspielten sich Feldvorteile, konnten jedoch meist keine zwingenden Chancen herausarbeiten. Die Abwehr der Damen aus Förste und Dorste stand ziemlich gut. Mitte der ersten Hälfte gelang den Markoldendorferinnen jedoch ein mehr oder minder Zufallschuss, der unhaltbar für die gute Ersatztorhüterin Jana Wedemeyer im oberen Winkel einschlug. Danach kamen unsere Mädchen etwas besser ins Spiel und konnten einige Konter starten. Hierbei tauchte Corinna John einmal allein vor der gegnerischen Torfrau auf, aber ihr Schuss mit dem schwächeren linken Fuß war zu harmlos. Alles in allem spielte die SG Förste/Dorste in der ersten Hälfte zu passiv und ohne den nötigen Biss.

Dies änderte sich in der 2. Halbzeit völlig. Mit aggressivem Vorchecking setzte man Markoldendorf gehörig unter Druck. Phasenweise kam der Gegner nicht mehr aus der eigenen Hälfte. Zwangsläufig ergaben sich Torchancen. Die beste hatte Lena Fröhlich, die einen Eckball an den Torpfosten verlängerte. Trotz erheblichen Drucks unserer Mädchen bis zum Schlusspfiff wollte ein Treffer jedoch nicht mehr gelingen. Das Glück war der Mannschaft an diesem Tage nicht hold, ein Punktgewinn wäre sicherlich verdient gewesen, wenn nicht sogar ein knapper Sieg.  Leider hat sich wieder einmal gezeigt, dass vorn immer noch ein richtige "Knipser" fehlt, der das phasenweise gute Spiel in Tore umsetzt.

Fazit: Auf jeden Fall gibt der Spielverlauf Anlass zu Optimismus, der Knoten wird dann schon irgendwann platzen.