SG Förste / Dorste - BW Ellierode 1:3

Die als hoher Favorit angereisten Damen aus Ellierode konnten in Förste keineswegs überzeugen und nahmen am Ende nur äußerst glücklich die Punkte mit nach Haus.

Zum Spiel

Unsere Mädels hielten von Anfang an dagegen und konnten auch spielerisch überzeugen. Was den Gast jedoch auszeichnete war die Chancenverwertung. Ellierode nutzte jede kleine Schwäche der SG-Damen gnadenlos aus. So in der Anfangsphase als es ein Abstimmungsproblem zwischen Der Torfrau Toni Poweleit und der Abwehr gab. Den daraus folgenden Abpraller versenkte die Ellieröder Mittelstürmerin eiskalt. Gleich im Gegenzug spielte unser Sturmduo Kladnik und Ehrhardt mit zwei schnellen Pässen die gegnerische Abwehr gekonnt aus, den anschließenden Schuß frei vor dem Tor von Joana Ehrhardt konnte die Torfrau aus Ellierode jedoch glänzend parieren. Nur kurze Zeit später war dann wieder das Glück auf Ellieröder Seite. Ein 30m-Schuß senkte sich in den Winkel des Förster Tores zum 0:2. Das waren auch die einzigen "Chancen " die der Gast in der ersten Hälfte hatte.

Halbzeit

Nach dem Wechsel erhöhten unsere Damen den Druck auf das gegnerische Tor nochmals. Suse Argut, die ins offensive Mittelfeld gerückt war, kurbelte das Offensivspiel mächtig an. Es ergaben sich zahlreiche Chancen, die größte hatte Lara Kladnik, die allein aufs Tor zu laufend, jedoch abgedrängt wurde und mit dem schwächeren linken Fuß nicht mehr genug Druck hinter den Ball brachte, so daß die gute Ellieröder Torfrau halten konnte. Wie es beim Fußball dann so ist, in der Drangperiode der Gastgeber fiel das entscheidende 0:3 für Ellierode. Eine eher harmlose Rechtsflanke konnte unsere Torfrau nicht festhalten und der Ball kullerte ins Tor. Trotz dieses aussichtslosen Rückstandes machte die SG weiter Druck. In der 90 Minute gelang dann nach schöner Einzelleistung Joana Ehrhardt der verdiente Anschlußtreffer zum 1:3.

Die Damen aus Förste und Dorste konnten einem schon leid tun. Wieder einmal gut gespielt und gekämpft aber trotdem verloren. Selbst der Ellieröder Trainer meinte nach dem Spiel, daß wenigstens ein Punktgewinn für die Gastgeber verdient gewesen wäre. Aber leider ist es nun mal so, daß im Fußball die Tore entscheiden. Die junge Mannschaft der SG Förste/Dorste ist jedoch auf dem richtigen Weg und die Erfolge werden sich über kurz oder lang einstellen.

Autor: Axel Ehrhardt