FC Weser  -  SG Förste/Dorste  0:1 (0:0)

Bereits am Freitagabend mußten unsere Damen beim Tabellennachbarn FC Weser antreten. Man reiste dort ersatzgeschwächt an, denn nach dem Ausfall beider Torhüterinnen verletzte sich auch noch Michelle Herr und Lara Kladnik war abwesend, sodaß nur eine Stürmerin zur Verfügung stand.

Zum Spiel

Es entwickelte sich zunächst ein ausgelichenes Spiel. Unsere Damen waren zwar leicht feldüberlegen, jedoch war der FC Weser bei einigen Kontern brandgefährlich. Trotz Chancen auf beiden Seiten blieb es bis zur Halbzeitpause torlos.

Halbzeit

Nach der Pause erhöhte die SG Förste/Dorste den Druck. Suse Argut gab den Liberoposten auf und verstärkte den Sturm. Die Außten Sarah Borchers und Jana Kahle agierten offensiver. Hieraus und aus Standsituationen ergaben sich etliche gute Chancen. Einen Steilpaß auf Joana Ehrhardt konnte diese freistehend nicht verwerten, der Ball ging knapp am Tor vorbei. Jana Kahle erzielt kurz darauf einen Lattentreffer. In der 70 Minute konnte dann die Aushilfsstürmerin Suse Argut nach einer Ecke den Abpraller volley zum verdienten 1:0 versenken.

In den letzten 20 Minuten versuchten die Hausherrinen das Spiel noch zu drehen und entwickelten mächtig Druck nach vorn. Hierbei geriet die Abwehr der Harzerinnen mehrfachn in Schwimmen. Dreimal tauchten die Gastgeberinnen frei vor der Torfrau Sina Schubert auf. Dieser konnte jedoch mit Glück und Geschick den Kasten sauber halten.

Etwas glücklich aber verdient entführte man 3 Punkte von der Weser.

Autor: Axel Ehrhardt