TSV Münchehof  -  SG Förste/Dorste  3:1  (2:0)

Stark ersatzgeschwächt mußten unsere Damen am Wochenende nach Münchehof reisen und galten dementsprechend gegen den Tabellenzweiten als krasser Außenseiter. Neben Lea-Marie Reynaud und Sarah Borchers fehlten noch Lea Potarczyk, Mona Hattenbauer und Lena Fröhllich, womit zweidrittel des Stammmittelfelds ausfielen.

Zum Spiel

In der ersten Hälfte konnte Münchehof klare Feldvorteile erspielen, was nicht zuletzt auf die Ausfälle zurückzuführen war. Jedoch standen die Mädels aus Dorste und Förste in den ersten 20 Minuten hinten ziemlich sicher und ließen kaum Chancen zu. Die meiste Gefahr ging von Münchehofer Eckbällen aus. Eine dieser Ecken verpaßten nach rd. 20 Minuten alle Abwehrspielerinen, sodaß die Münchehofer Mittelstürmerin per Kopf zum 1:0 vollenden konnte. Kurz darauf war es wieder eine Ecke, die zum 2:0 führte. Die scharfe Hereingabe verlängerte Jana Kahle unglücklich ins eigene Tor.

Nach dieser Zweitoreführung geriet das Defensivspiel der Gäste dann gehörig ins Schwimmen. Mehrere Male tauchten die Stürmerinnen des Gastgebers allein vor dem Tor auf, vergaben aber die Chancen kläglich. Das Offensivspiel der SG-Damen war in der ersten Hälfte ziemlich drucklos. Lediglich Joana Ehrhardt konnte sich einigemale durchsetzen. Ein Solo von ihr Ende der zweiten Hälfte konnte erst kurz vor dem Tor in letzter Sekunde von den Gastgebern gestoppt werden.

Halbzeit

Die zweite Halbzeit sah dann ein anderes Spiel. Die SG-Damen kämpften um den Anschluß. Auch wenn spielerisch nicht alles gelang, setzte man Münchehof doch mächtig unter Druck. Die Bemühungen wurden Mitte der zweiten Hälfte durch den Anschlußtreffer von Joana Ehrhardt belohnt. Sie nahm einen langen Ball aus dem Mittelfeld auf, lief der gesamten Abwehr des Gastgebers davon und konnte auch noch überlegt an der herausstürmenden Torfrau vorbei zum 2:1 einschießen.

Es entwickelte sich jetzt ein Kampfspiel mit Chancen auf beiden Seiten. Es schlichen sich auch einige Härten ein. Die Entscheidung für Münchehof brachte schließlich der an diesem Tag starke Wind. Er drückte einen Verlegenheitsschuß der Gastgeber, der sonst weit übers Tor gegangen wären, nach unten, sodaß der Ball unhaltbar im Winkel des Gästetores einschlug. Pech für die SG-Damen, die in der zweiten Hälfte gut gekämpft hatten. Zu allem Unglück fiel kurz vor Schluß noch Annika Tralls verletzungbedingt aus. Es blieb schließlich beim 3:1 für Münchehof.

Bei vollem Team wäre in Münchehof mehr möglich gewesen, aber trotzdem zeigte die Mannschaft besonders in der 2. Halbzeit Moral und Kampfgeist, der mit etwas mehr Glück auch zu einem Punktgewinn hätte führen können.

Autor: Axel Ehrhardt