SG Förste/Dorste  - TSV Lauenberg 6:3 (6:1)

Nach dem Hinspielsieg mit 3:2 in Lauenberg galten die Damen der SG als klarer Favorit im Heimspiel.

Zum Spiel

So entwickelte sich auch die erste Hälfte auf dem Förster Ausweichplatz am Kiesschacht. Unsere Damen legten los wie die Feuerwehr. Schnelles Spiel über die Flügel, schöne Kombinationen zwischen den Offensivkräften und eine sicher stehende Abwehr waren der Garant für 6 Tore im 1. Durchgang. Viermal traf Lara Kladnik und zweimal Joana Ehrhardt. Kurz vor der Halbzeit eine kleine Unaufmerksamkeit in der Abwehr und die Lauenbergerinnen verkürzten auf 6:1. Eine in der 1. Halbzeit auch dieser Höhe verdiente Führung in einem Spiel das die zahlreichen Zuschauer begeisterte.

Halbzeit

In der zweiten Hälfte ein völlig anderes Bild. Die Damen aus Förste und Dorste verloren den Faden. Keine Laufspiel mehr, Riesenlücken klafften zwischen Abwehr und Angriff und es stellten sich Konzentrationsmängel ein. So war es kein Wunder, das Lauenberg bis zur Mitte der 2. Hälfte auf 6:3 verkürzen konnte. Zu allem Unglück fiel auch noch Lea-Marie Reynaud verletzt aus, was dem eigenen Offensivspiel noch mehr schadete. Dieses bestand im wesentlichen nur noch aus Einzelaktionen. Die daraus doch noch entstehenden Chancen wurden aber verstolpert. Die SG-Damen schleppten sich schließlich mit Kampf und Krampf bis zum Schlußpfiff durch und konnten mit 6:3 die Punkte einfahren.

In der ersten Hälfte wohl verausgabt.

Autor: Axel Ehrhardt