1.Spieltag

An diesem Samstag stand das 1. Punktspiel der SG Förste/ Dorste in Bernshausen an. Dabei musste man auf sechs Stammspielerinnen verzichten und fuhr mit nur dreizehn Spielerinnen zum Auswärtsspiel. Kein gute Grundlage, um bei den Bernshäuser Damen zu punkten.

Zum Spiel

Die Förster Damen starteten verhalten und hatten große Schwierigkeiten den Ball aus der eigenen Hälfte heraus zu bekommen, meistens endeten die Klärungsversuche mit einem Eckstoß für die Gastgeber, so fiel dann bereits in der 14. Spielminute das 1:0 für Bernshausen. Doch auch nach dem Gegentor schafften es die Förster Damen nicht ihr Spiel zu verändern und so wurde weiterhin auf ein Tor gespielt, glücklicher Weise ließen die Bernshäuser Frauen ihre Chancen ungenutzt. Langsam wachte auch der SV auf und startete Angriffsversuche, die meistens über J. Kahle liefen, leider fanden ihre Pässe keinen Abnehmer und endeten so größtenteils an der Mittellinie. In der 38. Minuten fiel dann das 2:0 für die Heimmannschaft, nach einem abgefälschten Ball musste die Bernshäuser Spielerin nur noch einschießen. Mit diesem Stand ging es in die Pause.

Halbzeit

Im zweiten Spielabschnitt begann M. Hattenbauer für E. Wode und ersetzte diese im Mittelfeld. Förste kam gut ins Spiel und spielte nun mehr nach vorne, leider waren gute Torchancen für die Gäste an diesem Tag Mangelware. Engagiert und mit guten Ansätzen zeigten sich im Spiel nach vorne besonders J. Kahle und C. Meyer.  Die einzige Spitze A. Hennecke ackerte verbissen, bekam jedoch kaum eine Möglichkeit in den gegnerischen Strafraum einzudringen. Überraschend war das gute Offensivspiel von A. Tralls, die sonst für den defensiven Part zuständig ist und in diesem Spiel zeigte, dass sie es auch nach vorne kann. In den folgenden Spielminuten häuften sich die Angriffe der Förster Damen, jedoch blieben alle ohne Erfolg. In der 70. Spielminute wechselten die  Förster erneut, E. Wode kam zurück ins Spiel und M. Hattenbauer nahm aufgrund einer Erkältung wieder auf der Auswechselbank Platz. In der Schlussphase wurde das Spiel ausgeglichener und Angriffe liefen in beide Richtungen, dennoch blieb die zweite Halbzeit torlos, was nicht zuletzt auf Seiten des SVs an der stark spielenden Torfrau A. Poweleit lag.

Eine kämpferisch gute Leistung in der zweiten Spielhälfte zeigt worauf man aufbauen kann, jedoch bleibt zu sagen, dass besonders an der Einstellung weiter gearbeitet werden muss, dann kann man bei so einem Spiel mit einem besser besetzten Kader punkten.

Für Förste spielten:

Antonia Poweleit, Susanne Argut, Jana Kahle, Estelle Wode, (Mona Hattenbauer), Anika Tralls, Sina Schubert, Sina Boye, Carmen Meyer, Lena Fröhlich, Anne Hennecke und Rebecca Koch

Autor: J.Wedemeyer