8.Spieltag

SG Förste / Dorste Damen - ESV RW Göttingen II 1-0

Mit einem 1:0 Heimsieg über den Tabellenzweiten ESV RW Göttingen erkämpften sich die Frauen der SG Förste/Dorste den 1. Sieg der Saison und schafften damit den Anschluss ans Mittelfeld der 1. KK Göttingen. Zwar war der Gast aus Göttingen über die gesamten 90 Minuten spielbestimmend, konnte sich aber nur wenige Chancen gegen die taktisch gut eingestellten Gastgeber erarbeiten. Die SG Frauen hingegen brachten die Göttinger Abwehr ein ums andere Mal durch schnell vorgetragene Konter in Verlegenheit. Dennoch dauerte es bis zur 85. Minute bis Lara Kladnik endlich einen der vielen Konter zum 1:0 abschließen konnte. In den den Schlussminuten verstärkten die Gäste noch einmal ihre Angriffbemühungen, kamen aber kaum zu klaren Chancen oder scheiterten an der an diesem Tag starken Torsteherin A. Poweleit.

Insgesamt gesehen ist der Sieg der SG Förste/Dorste zwar etwas glücklich aber auf Grund der zahlreichen Konter nicht unverdient.

Zum weiteren Kader der SG gehörten noch S. Argut, S. Borchers, A. Tralls, J. Ehrhardt, S. Boye, C. Meyer, E. Wode, C. John, L. Fröhlich, T. Hippe, A. Hennecke, M. Hattenbauer,R. Koch und A. Müller.

Autor: Volker Hippe