SG Förste/Dorste - TSV Nesselröden 0-3

In ihrem ersten Punktspiel unterlag die neugebildete Damenmannschaft der SG Förste/Dorste zuhause dem TSV Nesselröden mit 0:3 (0:3). In den ersten 20 Minuten war es ein eher ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für den Gast. Durch zwei Distanzschüsse ging Nesselröden in Führung und erhöhte in der 20. Minute nach einer scharfen Hereingabe von rechts aus kurzer Distanz auf 0:3.
Wer nun gedacht hatte, die Damen erleben ein Einbruch oder ein Desaster sah sich getäuscht.
Nach dem deutlichen Rückstand legte man offensichtlich alle Scheu ab, hielt seine Positionen, spielte gefällig und schnell über außen und kam zu etlichen Torchancen bis zur Halbzeit. Der Anschlusstreffer war zu diesem Zeitpunkt hochverdient. Nesselröden verteidigte nur noch. Lara Kladnik hatte kurz vor dem Halbzeitpfiff Pech mit einem Pfostenschuss.
Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Die SG stürmte und rannte an, Chancen über Chancen, aber der Ball wollte an diesem Tag wohl nicht ins Tor des Gegners.
Hier fehlte den Damen eine Vollstreckerin.

Ein gutes Spiel des noch sehr jungen  SG-Teams. Spielerisch haben sie überzeugt nach nur einem Punktspiel. Es gab viele Spielerinnen, die auffällig agierten. Ein Lob an die gesamte Mannschaft für das engagierte und couragierte Auftreten. Es macht Freude zuzuschauen. Noch ein paar Spiele in der Praxis und viele Gegner werden staunen. Weiter so!!

Autor: Wolfgang Dreyer