SV Förste Frauen - SG WuLiHa II

Frauen des SV Förste feiern Kreispokalsieg 2022/23

Mit einem klaren 4:0 Erfolg gegen die SG Wulften/Lindau/Hattorf II holten die Frauen des SV Förste den Kreispokal ins Sösetal. Bereits nach fünf Minuten stellte Luca Weber mit dem 1:0 die Weichen auf Pokalsieg. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Lea Wedemeyer (40.) zum 2:0. Auch nach der Pause spielte der SVF seine Überlegenheit aus und erhöhte durch Luca Weber (66.) und Michelle Wolf (80.) noch auf 4:0.

Nach dem Abpfiff kannte der Jubel über den ersten Titel im ersten Jahr als eigenständiges Frauenteam keine Grenzen mehr. Trainer Bernd Schreiber zeigte sich nach der fälligen Bierdusche mächtig stolz auf sein Team und lobte besonders die große Lauf- und Einsatzbereitschaft seiner Truppe.

Am kommenden Samstag um 14 Uhr gibt es zum guten Schluss noch das Spitzenspiel der Kreisklasse zwischen dem SV Förste und dem FC Gleichen in Diemarden.